FairplayZüri                 hundetraining & -betreuung mit flair     
 

WhatsappGruppe

Hier werden kurzfristige Änderungen, wie bspw. der Treffpunkt bekannt gegeben, aber auch weitere Kurzinfos. Wenn du noch nicht dabei bist, melde dich doch kurz bei mir!

Wenn du deine Kurse abgeschlossen hast, aber dennoch gerne auf dem Laufenden bleiben möchtest, gib einfach kurz Bescheid, damit wir dich in die "FairplayUpdateGruppe" aufnehmen können.



News


Zurück zur Übersicht

21.09.2016

INFO - SKN/ Obligatorische Hundekurse werden abgeschafft

Am Montag, 19.September 16 wurde bekannt gegeben, dass die Obligatorischen Hundehalterkurse abgeschafft werden. Leider gibt es keine Auskunft darüber, ab wann das neue Gesetz gelten wird und wie es umgesetzt wird. Das heisst, es kann auch sein, dass diejenigen, die sich einen Hund unter dem "alten Gesetz" anschaffen / angeschafft haben, die Kurse noch absolvieren müssen. Das steht aber noch in den Sternen...

Daher gilt im Moment nach wie vor, das alte Gesetz für alle Hundehalter und alle Hunde.

JETZT AUFGEPASST
Das kantonale Hundegesetz des Kantons Zürich ist von der Abschaffung des SKN NICHT BETROFFEN!

Mit grossen/massigen Hunden müssen nach wie vor die die obligatorischen Kurse besucht werden:
4 Lektionen Welpenschule (8-16 Wochen bei Übernahme)
10 Lektionen Juhu (zwischen 16 Wochen und 18 Monaten)
10 Lektionen Erziehungskurs (nur bei Übernahme zwischen 16 Wochen und 18 Monaten oder wenn der Hund bei der Übernahme älter ist als 18 Monate)


Für Fragen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung!

Meine Gedanken dazu findet ihr im Blog "Hund auf's Herz"



Zurück zur Übersicht