FairplayZüri         hundetraining-&betreuung mit flair     
 

Das Training findet in Gruppen, je nach Kurs mit 2 bis ca. 8 Mensch-Hund-Teams, statt. 

Wir sind auch ausserhalb des Hundeplatzes unterwegs, um den Alltag mit dem Hund gezielt zu trainieren.  Ein Hund muss in Alltagssituationen (Begegnungen mit  Hunden-, Joggern-, Radfahrern - im Strassenverkehr, im Wald, in der Stadt - im Haus, Restaurant, Auto) auch unter starker Ablenkung führbar sein, damit ein problemloses und harmonisches Zusammenleben von Mensch und Hund gewährleistet ist.

Kursangebot


Zurück zur Übersicht

30.06.2019

Workshop Rückruf und Freilauf

„Nur ein gut erzogener Hund, ist ein freier Hund“, sagt man so schön. Und es hat eigentlich etwas Wahres an sich, sofern man von jenen Hundehaltern absieht, die ihre Freiheit auf Kosten der anderen ausleben. Damit ein Hund sich ohne Leine bewegen kann, ist es unabdingbar, dass er zuverlässig auf Signal zurück kommt, sich nicht zu weit und schon gar nicht ausser Sichtweite seines Halters entfernt, keine Passanten belästigt und nicht ungefragt zu Artgenossen hinläuft. Wenn das nicht möglich ist, gehört der Hund an die Leine. Punkt. Das erfordert Training und gutes Fingerspitzengefühl. Hunde sind sehr unterschiedlich. Bei manchen ist es ein Klacks und bei anderen fordert es ein genaues und strukturiertes Vorgehen im Training. In diesem Workshop schauen wir uns die Hintergründe eines zuverlässigen Rückrufs-bzw. Freilauftrainings an und analysieren deine Situation um einen Trainingsplan zu erstellen, der möglichst an deine Bedürfnisse, und natürlich die deines Hundes angepasst ist.
100.00 Fr.



Zurück zur Übersicht



 Hier geht's zu den Kursdaten