FairplayZüri         hundetraining & -betreuung mit flair     
 

WhatsappGruppe

Hier werden kurzfristige Änderungen, wie bspw. der Treffpunkt bekannt gegeben, aber auch weitere Kurzinfos. Wenn du noch nicht dabei bist, melde dich doch kurz bei mir!

Wenn du deine Kurse abgeschlossen hast, aber dennoch gerne auf dem Laufenden bleiben möchtest, bleibe einfach in der Gruppe drin - dann verpasst du sicher keine News.



News


Zurück zur Übersicht

22.01.2022

Neues Hundegesetz ab Juni 22

UPDATE
Die Einführung des neuen Hundegesetzes wird aufgrund von 2 Beschwerden verschoben. Eine der Beschwerden wurde vom HTK Hundetrainer_Kollektiv_Züri eingereicht. Ein Blick auf die Website lohnt sich www.htk-zueri.ch

Nehmt an der UMFRAGE teil und lasst uns Trainer wissen, was ihr denkt und was ihr euch wünscht.

Ab Juni gilt im Kanton Zürich wieder ein obligatorischer Hundekurs für ALLE HUNDE, unabhängig von Grösse und Gewicht. Mit jedem Hund der neu angeschafft wird, müssen 6 Lektionen innerhalb der ersten 6 Monate nach der Anschaffung besucht werden.
Ersthundehalterinnen und -halter müssen einen Theoriekurs bsuchen, bevor der Hund angeschafft wird, spätestens jedoch ein Monat nach der Anschaffung.

Die heute noch geltende Welpenförderung, sowie die Junghunde-und Erziehungskurse fallen dann weg, sind allerdings noch obligatorisch bis 31.5.22.
Selbstverständlich werden wir auch weiterhin eine Welpengruppe und auch Junghunde- und Erziehungskurs im Angebot haben und empfehlen auch, diese Kurse zu besuchen.



Zurück zur Übersicht